Alle Dienste für die ID. Buzz Modelle
Mit VW Connect oder zuvor We Connect sowie VW Connect Plus nutzen Sie in Ihrem ID. Buzz eine ganze Reihe hilfreicher Online-Dienste, die Ihren Alltag erleichtern und Ihre Fahrt unterhaltsamer machen. Hier sehen Sie unsere digitalen Angebote und die jeweiligen Nutzungsvoraussetzungen auf einen Blick.
Die Verfügbarkeit der in den Paketen von VW Connect und VW Connect Plus beschriebenen Dienste kann länderabhängig variieren und ist abhängig von Modell, Modelljahr, Softwarestand und Ausstattung des Fahrzeugs.
Finden Sie hier die Voraussetzungen und zusätzliche Details der einzelnen Dienste für Ihr Fahrzeug:
Dienstebeschreibung für Ihren ID. (ab Software 3.0) (PDF, 1 MB)
Weitere Informationen zu Ihren verfügbaren Diensten erhalten Sie im Kundenportal myVolkswagen oder in Ihrer Volkswagen App.
Basisfunktionen in Ihrem ID. Buzz
Grundlegende Funktionen wie das gesetzliche vorgegebene Notrufsystem eCall, der WLAN-Hotspot oder das digitale Bordbuch stehen Ihnen in Ihrem ID. Buzz von Anfang an ohne Registrierung zur Verfügung. Für Aktualisierungen ist der Abschluss eines separaten VW Connect Vertrags notwendig.
VW Connect – Ihr Einstieg in die Online-Dienste
VW Connect ist die direkte Verbindung zu Ihrem ID. Buzz und unterstützt Sie im Alltag mit vielen digitalen Services, die Ihnen nach einmaliger Aktivierung kostenlos zur Verfügung stehen. Für die Nutzung dieser unentgeltlichen Dienste ist ein separater VW Connect Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen.
Bitte beachten Sie, dass die uneingeschränkte Verfügbarkeit der Online-Dienste von weiteren Vorbedingungen wie der gewählten Nutzerrolle, den Einstellungen in der Diensteverwaltung oder den Privatsphäre-Einstellungen in Ihrem Fahrzeug abhängig sein kann.
Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.
VW Connect Plus – Die ganze Welt der Online-Dienste
Die Aktivierung von VW Connect Plus erweitert das digitale Angebot Ihres ID. Buzz um weitere nützliche Dienste – von intelligenter Navigation bis hin zu Remote-Funktionen für den Fernzugriff per Smartphone.
Für die Nutzung dieser Dienste ist ein separater VW Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen.
Bitte beachten Sie, dass die uneingeschränkte Verfügbarkeit der Online-Dienste von weiteren Vorbedingungen wie der gewählten Nutzerrolle, den Einstellungen in der Diensteverwaltung oder den Privatsphäre-Einstellungen in Ihrem Fahrzeug abhängig sein kann.
In-Car Apps in Ihrem ID. Buzz
Den Ladedienst We Charge im Auto nutzen oder Retro-Games spielen, während das Elektroauto lädt: Mit Ihrer Volkswagen ID und einer VW Connect Aktivierung lässt sich das digitale Angebot für Ihren ID. Buzz um zahlreiche Apps erweitern, die Sie einfach im In-Car Shop auf dem Infotainment-System herunterladen. Dazu zählt beispielsweise auch die App Fahrzeugservice, über die Sie Kontakt zu Ihrem bevorzugten Service Partner aufnehmen können.
In-Car App | techn. bzw. Software-Voraussetzungen |
|---|---|
AirConsole | Mindestens ID. Software 5.0 |
Fahrzeugservice | Ab ID. Software 5.0 bereits vorinstalliert |
We Charge | Funktionsumfang abhängig von Navigationsfunktion |
Spiele | |
Spotify | mindestens ID. Software 5.0, VW Connect Plus |
Wellness | mindestens ID. Software 5.0 |
AirConsole
techn. bzw. Software-Voraussetzungen
Mindestens ID. Software 5.0
Fahrzeugservice
We Charge
Spiele
Spotify
Wellness
Weitere Optionen
Mit Ihrer Volkswagen ID und aktiviertem VW Connect können Sie weitere nützliche Angebote nutzen.
Weitere Optionen | techn. bzw. Software-Voraussetzungen |
|---|---|
Online-Daten für Connected Travel Assist, Schwarmdaten für Travel Assist und Travel Assist mit Schwarmdaten | Die Aktivierung von VW Connect ist für die Nutzung der Online-Daten notwendig, ohne diese bleiben die Funktionen des „Connected Travel Assist“ an sich nutzbar. Die optionale Sonderausstattung Assistenzpaket „Plus“ muss während des Bestellprozesses des Fahrzeugs gekauft werden - eine nachträgliche Aktivierung / Kauf ist nicht möglich. |
Datenpakete (Cubic Telecom) | Absprung zu Cubic Telecom ist im Dienstleistungsumfang enthalten |
Online-Daten für Connected Travel Assist, Schwarmdaten für Travel Assist und Travel Assist mit Schwarmdaten
techn. bzw. Software-Voraussetzungen
Die Aktivierung von VW Connect ist für die Nutzung der Online-Daten notwendig, ohne diese bleiben die Funktionen des „Connected Travel Assist“ an sich nutzbar.
Die optionale Sonderausstattung Assistenzpaket „Plus“ muss während des Bestellprozesses des Fahrzeugs gekauft werden - eine nachträgliche Aktivierung / Kauf ist nicht möglich.
Datenpakete (Cubic Telecom)
Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.
Upgrades – Next Level für Ihr ID. Buzz Modell
- 7.
ID. Buzz Pro - Energieverbrauch kombiniert: 20,9 - 19,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A. Angaben zu Verbrauch, CO₂-Emissionen und CO₂-Klassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs.
Level up für Sie und Ihr Fahrzeug: Mit Upgrades können Sie nachträglich neue Dienste in Anspruch nehmen und Ihrem ID. Buzz und ID. Buzz Cargo neue Fähigkeiten verleihen – für noch mehr Komfort. Welche das sind und wie’s funktioniert, erfahren Sie hier.
Pakete & Verlängerungspreise
Unsere ID. Modelle sind über eine fest verbaute SIM-Karte serienmäßig für Konnektivität vorbereitet. Für Neufahrzeuge stehen die Dienstepakete VW Connect sowie VW Connect Plus für eine Erstlaufzeit kostenlos zur Verfügung. Anschließend können die Dienste zum Beispiel über den In-Car Shop Ihres Infotainment-Systems oder über den Volkswagen Connect Shop verlängert werden.
VW Connect | VW Connect Plus ohne Navigation | VW Connect Plus | |
|---|---|---|---|
Verlängerung um 1 Jahr | - | 78,90 € | 149,00 € |
Verlängerung um 2 Jahre | - | 135,00 € | 255,00 € |
Verlängerung um 1 Jahr
(inkl. MwSt.)
VW Connect
-
VW Connect Plus ohne Navigation
78,90 €
VW Connect Plus
149,00 €
Verlängerung um 2 Jahre
(inkl. MwSt.)
Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.
Apps und digitale Dienste
Haben Sie Fragen oder Feedback zu unseren digitalen Diensten oder Apps? Dann kontaktieren Sie uns gern telefonisch oder über unser Kontaktformular.
So erreichen Sie uns:
Unterstützt Ihr Telefonprovider diese Nummer nicht, rufen Sie bitte +49 5363 9223300 an. Die Kosten richten sich nach dem jeweiligen Tarif Ihres Anbieters. Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.
Wir sind für Sie da. Deutschlandweit. Von 7:00 Uhr - 23:00 Uhr, 7 Tage die Woche.