Ein Fahrer sitzt in einem VW ID. Buzz und blickt auf sein Handy.

Alle Dienste für die ID. Buzz Modelle

Mit VW Connect oder zuvor We Connect sowie VW Connect Plus nutzen Sie in Ihrem ID. Buzz eine ganze Reihe hilfreicher Online-Dienste, die Ihren Alltag erleichtern und Ihre Fahrt unterhaltsamer machen. Hier sehen Sie unsere digitalen Angebote und die jeweiligen Nutzungsvoraussetzungen auf einen Blick.

Die Verfügbarkeit der in den Paketen von VW Connect und VW Connect Plus beschriebenen Dienste kann länderabhängig variieren und ist abhängig von Modell, Modelljahr, Softwarestand und Ausstattung des Fahrzeugs. 

Finden Sie hier die Voraussetzungen und zusätzliche Details der einzelnen Dienste für Ihr Fahrzeug:

Dienstebeschreibung für Ihren ID. (ab Software 3.0) (PDF, 1 MB)

Weitere Informationen zu Ihren verfügbaren Diensten erhalten Sie im Kundenportal myVolkswagen oder in Ihrer Volkswagen App.

Basisfunktionen in Ihrem ID. Buzz

Grundlegende Funktionen wie das gesetzliche vorgegebene Notrufsystem eCall, der WLAN-Hotspot oder das digitale Bordbuch stehen Ihnen in Ihrem ID. Buzz von Anfang an ohne Registrierung zur Verfügung. Für Aktualisierungen ist der Abschluss eines separaten VW Connect Vertrags notwendig.

VW Connect – Ihr Einstieg in die Online-Dienste

VW Connect ist die direkte Verbindung zu Ihrem ID. Buzz und unterstützt Sie im Alltag mit vielen digitalen Services, die Ihnen nach einmaliger Aktivierung kostenlos zur Verfügung stehen. Für die Nutzung dieser unentgeltlichen Dienste ist ein separater VW Connect Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. 

Bitte beachten Sie, dass die uneingeschränkte Verfügbarkeit der Online-Dienste von weiteren Vorbedingungen wie der gewählten Nutzerrolle, den Einstellungen in der Diensteverwaltung oder den Privatsphäre-Einstellungen in Ihrem Fahrzeug abhängig sein kann.

Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.

VW Connect Plus – Die ganze Welt der Online-Dienste

Die Aktivierung von VW Connect Plus erweitert das digitale Angebot Ihres ID. Buzz um weitere nützliche Dienste – von intelligenter Navigation bis hin zu Remote-Funktionen für den Fernzugriff per Smartphone.

Für die Nutzung dieser Dienste ist ein separater VW Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen.

Bitte beachten Sie, dass die uneingeschränkte Verfügbarkeit der Online-Dienste von weiteren Vorbedingungen wie der gewählten Nutzerrolle, den Einstellungen in der Diensteverwaltung oder den Privatsphäre-Einstellungen in Ihrem Fahrzeug abhängig sein kann.

In-Car Apps in Ihrem ID. Buzz

Den Ladedienst We Charge im Auto nutzen oder Retro-Games spielen, während das Elektroauto lädt: Mit Ihrer Volkswagen ID und einer VW Connect Aktivierung lässt sich das digitale Angebot für Ihren ID. Buzz um zahlreiche Apps erweitern, die Sie einfach im In-Car Shop auf dem Infotainment-System herunterladen. Dazu zählt beispielsweise auch die App Fahrzeugservice, über die Sie Kontakt zu Ihrem bevorzugten Service Partner aufnehmen können.

In-Car App

techn. bzw. Software-Voraussetzungen

AirConsole

Mindestens ID. Software 5.0

Fahrzeugservice

Ab ID. Software 5.0 bereits vorinstalliert

Mehr Informationen

We Charge

Funktionsumfang abhängig von Navigationsfunktion

Mehr Informationen

Spiele

Spotify

mindestens ID. Software 5.0, VW Connect Plus

Mehr Informationen

Wellness

mindestens ID. Software 5.0

Mehr Informationen

AirConsole

techn. bzw. Software-Voraussetzungen

Mindestens ID. Software 5.0

Weitere Optionen

Mit Ihrer Volkswagen ID und aktiviertem VW Connect können Sie weitere nützliche Angebote nutzen.

Weitere Optionen

techn. bzw. Software-Voraussetzungen

Online-Daten für Connected Travel Assist, Schwarmdaten für Travel Assist und Travel Assist mit Schwarmdaten⁠

Die Aktivierung von VW Connect ist für die Nutzung der Online-Daten notwendig, ohne diese bleiben die Funktionen des „Connected Travel Assist“ an sich nutzbar.

Die optionale Sonderausstattung Assistenzpaket „Plus“ muss während des Bestellprozesses des Fahrzeugs gekauft werden - eine nachträgliche Aktivierung / Kauf ist nicht möglich.

Datenpakete (Cubic Telecom)

Absprung zu Cubic Telecom ist im Dienstleistungsumfang enthalten

Online-Daten für Connected Travel Assist, Schwarmdaten für Travel Assist und Travel Assist mit Schwarmdaten⁠

techn. bzw. Software-Voraussetzungen

Die Aktivierung von VW Connect ist für die Nutzung der Online-Daten notwendig, ohne diese bleiben die Funktionen des „Connected Travel Assist“ an sich nutzbar.

Die optionale Sonderausstattung Assistenzpaket „Plus“ muss während des Bestellprozesses des Fahrzeugs gekauft werden - eine nachträgliche Aktivierung / Kauf ist nicht möglich.

Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.

Upgrades – Next Level für Ihr ID. Buzz Modell

Zwei Kinder spielen an einem ID. Buzz auf einer Auffahrt.
7
  1. 7.
    ID. Buzz Pro - Energieverbrauch kombiniert: 20,9 - 19,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A. Angaben zu Verbrauch, CO₂-Emissionen und CO₂-Klassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs.

Level up für Sie und Ihr Fahrzeug: Mit Upgrades können Sie nachträglich neue Dienste in Anspruch nehmen und Ihrem ID. Buzz und ID. Buzz Cargo neue Fähigkeiten verleihen – für noch mehr Komfort. Welche das sind und wie’s funktioniert, erfahren Sie hier.

Pakete & Verlängerungspreise

Unsere ID. Modelle sind über eine fest verbaute SIM-Karte serienmäßig für Konnektivität vorbereitet. Für Neufahrzeuge stehen die Dienstepakete VW Connect sowie VW Connect Plus für eine Erstlaufzeit kostenlos zur Verfügung. Anschließend können die Dienste zum Beispiel über den In-Car Shop Ihres Infotainment-Systems oder über den Volkswagen Connect ShopÖffnet einen externen Link verlängert werden. 

VW Connect

VW Connect Plus ohne Navigation

VW Connect Plus

Verlängerung um 1 Jahr
(inkl. MwSt.) 

-

78,90 €

149,00 €

Verlängerung um 2 Jahre
(inkl. MwSt.) 

-

135,00 €

255,00 €

Verlängerung um 1 Jahr
(inkl. MwSt.) 

VW Connect

-

VW Connect Plus ohne Navigation

78,90 €

VW Connect Plus

149,00 €

Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.

Verbinden Sie Ihr Fahrzeug mit der Zukunft

Registrieren Sie sich einmalig und aktivieren Sie die Online Dienste in Ihrem Fahrzeug. Schon sind Sie soweit und können die digitalen Dienste und Services von Volkswagen Nutzfahrzeuge nutzen.

Weiterführende Informationen

Apps und digitale Dienste

Haben Sie Fragen oder Feedback zu unseren digitalen Diensten oder Apps? Dann kontaktieren Sie uns gern telefonisch oder über unser Kontaktformular.

So erreichen Sie uns:

0800-40 888 00

Unterstützt Ihr Telefonprovider diese Nummer nicht, rufen Sie bitte +49 5363 9223300 an. Die Kosten richten sich nach dem jeweiligen Tarif Ihres Anbieters. Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.

Wir sind für Sie da. Deutschlandweit. Von 7:00 Uhr - 23:00 Uhr, 7 Tage die Woche.