Eine Frau neben dem ID. Buzz.

Eine Welt voll vernetzter Möglichkeiten
We Connect für ID. Modelle

Willkommen bei den Online-Diensten für Ihren ID. Buzz

We Connect heißt, auf dem Heimweg dank Online-Verkehrsinformationen den Stau zu vermeiden. Den Innenraum schon beim Frühstück vorzuheizen, mit dem im Fahrzeug beinhalteten Webradio neue Lieblingssender zu entdecken und Podcastfolgen zu hören. Kurz: We Connect bringt die digitalen Möglichkeiten in Ihrem ID. auf ein neues Level. Mit einer Vielzahl smarter Alltagshelfer, die Ihnen in Ihrem ID. Buzz mit der ID. Software 3.2 ausstattungsabhängig zusätzlich zur Verfügung stehen.1

--:--

Entspannter ans Ziel

Optimieren Sie Route und Fahrzeit mit Online-Kartenaktualisierung und präzisen Verkehrsinformationen nahezu in Echtzeit. Senden Sie Navigationsziele per Volkswagen App an Ihren ID. Buzz. Die Online-Sonderzielsuche kann Sie nicht nur zu besonderen Zielen wie Sehenswürdigkeiten oder Restaurants führen, sondern bietet dank einer großen Datenbank viele nützliche Informationen. So können Sie sich auch Ladestationen und freie Parkplätze anzeigen lassen. Ihr mobiler Alltag wird auf diese Weise noch einfacher. Und einfach noch besser.

Next Level für Ihr ID. Buzz Modell

Level up für Sie und Ihr Fahrzeug: Mit Upgrades können Sie nachträglich neue Dienste in Anspruch nehmen und Ihrem ID. Buzz und ID. Buzz Cargo neue Fähigkeiten verleihen – für noch mehr Komfort. Welche das sind und wie’s funktioniert, erfahren Sie hier.

We Connect ID. App Download
5
5.
Abbildungen können abweichen.

Volkswagen App Download

Holen Sie sich die Verbindung zu Ihrem Elektroauto mit ausgewählten Remote-Funktionen, relevanten Fahrzeuginformationen und dem Ladedienst We Charge. Scannen Sie den Code und laden Sie sich die App direkt auf Ihr Smartphone.

Zusätzliche Funktionen im In-Car Shop

Ihr neuer ID. Buzz ist gut vernetzt. Damit können Sie direkt in Ihrem Auto hilfreiche digitale Produkte herunterladen, aktivieren oder bestehende Verträge verlängern. Im Volkswagen Connect WebshopOpens an external link und im In-Car Shop, direkt auf Ihrem Infotainment-System, werden Ihnen alle Produkte angezeigt, die Perfekt zu Ihrem neuen ID. Buzz passen. Und wenn es mal was kostet, können Sie Ihr neues Produkt gleich nach der Bezahlung aktivieren – einfach nur Ihre Daten sowie Zahlungsdetails checken und die Bestellung abschließen. Schon ist die neue Funktion beim nächsten Start Ihres ID. Buzz mit Online-Verbindung verfügbar. So kann es gut vernetzt losgehen!

Mit der In-Car App „Spiele“ wird fast jede Wartezeit im neuen ID. Buzz zur kurzweiligen Pause. Verschiedene Spielklassiker im Stil der 1990er-Jahre lassen zum Beispiel einen Ladevorgang im Nu vergehen. Ob Solitaire, Schach oder das Autorennspiel „VW Go“ – auf dem 25,4 Zentimeter-(10-Zoll)-Touch-Display des Infotainment-Systems wird jeder zum Gewinner.

Disclaimer von Volkswagen AG

1.
Zur Nutzung der VW Connect / We Connect und VW Connect Plus / We Connect Plus Leistungen für die ID. Familie benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei VW Connect / We Connect oder VW Connect Plus / We Connect Plus  anmelden. Des Weiteren ist ein separater VW Connect / We Connect oder VW Connect Plus / We Connect Plus  Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Der Vertrag für We Connect für die ID. Familie ist nicht auf drei Jahre laufzeitbeschränkt. We Connect Plus ist initial auf eine Laufzeit von drei Jahren beschränkt und ist nach Ablauf dieser kostenpflichtig verlängerbar. Nach Übergabe des Fahrzeugs haben Sie 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter myvolkswagen.net oder über die Volkswagen App (erhältlich im App Store und Google Play Store) zu registrieren und die Dienste von We Connect Plus für die volle Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen. Bei einer späteren Registrierung verkürzt sich die Dauer der unentgeltlichen Laufzeit. Einige mobile Online-Dienste von VW Connect / We Connect und VW Connect Plus / We Connect Plus können nur über die Volkswagen App bedient werden. Zur Nutzung der kostenfreien App wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen. Die mobilen Online-Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen. Welche Dienste in den Paketen VW Connect / We Connect und VW Connect Plus / We Connect Plus enthalten sind, kann von Land zu Land variieren. Die Verfügbarkeit ist ebenfalls abhängig von Fahrzeugmodell, Ausstattung und installierter Softwareversion. Dies gilt auch für die Dienstleistungen von Drittanbietern. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.connect.volkswagen-we.com und bei Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner. Bitte beachten Sie außerdem die aktuellen allgemeinen Geschäftsbedingungen für die digitalen Dienste der ID. Familie.
2.
Die Online-Sprachbedienung steht zurzeit für folgende Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Dänisch, Englisch (GB und US), Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch und Tschechisch.
3.
Die mobilen Online-Dienste von We Connect nutzen 2G-/3G-/LTE-Mobilfunknetze. Die 2G-/3G-Mobilfunknetze werden seit 2020 von den Netzanbietern sukzessive abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt kann es zu Einschränkungen der mobilen Online-Dienste kommen.
4.
Zur Nutzung der kostenfreien App wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen.
Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge und Ausstattungen können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen der Fahrzeuge gegen Mehrpreis. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/wltp. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 erhältlich ist.