Ihr Smartphone ist dank We Connect mit Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeug verbunden.

We Connect
Jederzeit mit dem Fahrzeug in Verbindung bleiben.

Bequemer denn je: die neue digitale Mobilität

We Connect ist für Sie als Privatkunde der Einstieg in eine neue digitale Mobilität. Dank fest integrierter SIM-Karte ist Ihr Volkswagen Nutzfahrzeug von Anfang an onlinefähig. Gleichzeitig können Sie mit der Volkswagen App“ Ihr Smartphone mit Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeug verbinden und haben so Zugriff auf ein Spektrum an hilfreichen Fahrzeugfunktionen und Services. Das macht Ihr Leben einfach entspannter.

Hier erhalten Sie einen ersten Einblick, welche mobilen Online-Dienste in Ihrem Volkswagen verfügbar sind. 

Jetzt verbinden: mit den digitalen Diensten und Services von We Connect

Machen Sie es sich bequem

Personalisieren Sie Ihr Volkswagen Nutzfahrzeug. Steuern Sie Ihre Standheizung und andere praktische Fahrzeugfunktionen komfortabel mit der Volkswagen App oder nutzen Sie die verbesserte Sprachbedienung. Ganz einfach. 

Personalisierung

Online-Standheizung

Online-Standlüftung

Online-Sprachbedienung

Hupen & Blinken

In-Car Shop und In-Car Apps - So leicht, wie auf dem Smartphone

Als We Connect Kunde können Sie praktische Funktionen und Dienste direkt im In-Car Shop Ihres Infotainment-Systems erwerben und herunterladen. Ganz so, wie Sie es von Ihrem Smartphone gewöhnt sind. Entdecken Sie die In-Car Apps wie zum Beispiel Amazon Alexa und weitere nachträglich aktivierbare Funktionen, mit denen Ihr Volkswagen wachsenden digitalen Ansprüchen gerecht wird. Sogar die We Connect Plus Lizenz Ihres Fahrzeugs können Sie über den In-Car Shop ganz einfach verlängern und so für weitere ein oder zwei Jahre vom gesamten Angebot der mobilen Online-Dienste von We Connect profitieren.

Upgrades - nachladbare Funktionen

Next Level für Ihr Fahrzeug

Level up, für Sie und Ihren Volkswagen. Mit Upgrades können Sie nachträglich neue Dienste in Anspruch nehmen. Welche das sind und wie das funktioniert, erfahren Sie hier.

Ein Pärchen steht Arm in Arm vor einem Volkswagen.
Eine Gruppe von Menschen steht neben einem VW Multivan an einem Fluss.

We Connect Dienste

Alles auf einen Blick

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich und welche Dienste gibt es überhaupt? Was bedeutet We Connect Plus und welche Dienste sind für mich kostenlos? Hier sehen Sie alle Dienste in der Übersicht.

Amazon Alexa1 – So wird Ihr Fahrzeug zum rollenden Smart Home

Bringen Sie Ihr Volkswagen Nutzfahrzeug auf den neuesten Stand – mit Amazon Alexa als intelligentem Sprachdienst. Hier erfahren Sie, wie das funktioniert und Sie neuen Komfort in Ihren mobilen Alltag integrieren.

Close up auf das Armaturenbrett mit der geöffneten Amazon Alexa App eines VW Nutzfahrzeugs.

Die Volkswagen App

Erleben Sie alle Vorteile von We Connect in einer App. Einfach die Volkswagen App für Ihr Smartphone-Betriebssystem herunterladen und mit Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeug verbinden.

Volkswagen App im App StoreOpens an external link

Volkswagen App im Play StoreOpens an external link

Ein QR Code der auf die Volkswagen App im App Store verlinkt.
Apple App Store
Ein QR Code der auf die Volkswagen App im Play Store verlinkt.
Google Play Store

Verbinden Sie Ihr Fahrzeug mit der Zukunft

Registrieren Sie sich einmalig und aktivieren Sie Ihren Wagen. Schon sind Sie soweit und können die digitalen Dienste und Services von Volkswagen Nutzfahrzeuge nutzen.

Gefragt, gewusst: unsere FAQ

Apps und digitale Dienste

Haben Sie Fragen oder Feedback zu unseren digitalen Diensten oder Apps? Dann kontaktieren Sie uns gern telefonisch oder über unser Kontaktformular.

So erreichen Sie uns:

0800-40 888 00Opens a phone link

Unterstützt Ihr Telefonprovider diese Nummer nicht, rufen Sie bitte +49 5363 9223300Opens a phone link an. Die Kosten richten sich nach dem jeweiligen Tarif Ihres Anbieters. Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.

Wir sind für Sie da. Deutschlandweit. 24 Stunden am Tag. An 7 Tagen in der Woche.

Kostenfreie Hotline Apps und digitale Dienste

So erreichen Sie uns:

0800-40 888 00Opens a phone link

Unterstützt Ihr Telefonprovider diese Nummer nicht, rufen Sie bitte +49 5363 9223300Opens a phone link an. Die Kosten richten sich nach dem jeweiligen Tarif Ihres Anbieters. Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.

Wir sind für Sie da. Deutschlandweit. 24 Stunden am Tag. An 7 Tagen in der Woche.

Besser und schneller informiert

Melden Sie sich jetzt zu Ihrem persönlichen Volkswagen Nutzfahrzeuge Newsletter an und bleiben Sie über die digitalen Dienste bestens informiert.

Disclaimer von Volkswagen AG

1.
Amazon, Alexa und alle zugehörigen Logos und Bewegungsmarken sind Schutzmarken von Amazon.com, Inc. oder deren Tochtergesellschaften. Die gezeigte Alexa-Funktion ist abhängig von Smart Home Technologie, zur Nutzung von Alexa benötigen Sie ein Amazon Benutzerkonto. Die Volkswagen AG ermöglicht den Kundenzugang von Alexa in den Fahrzeugen, die cloud-basierten Dienste von Alexa werden von Amazon angeboten. Um die Alexa In-Car App in einem Volkswagen nutzen zu können, benötigen Sie zusätzlich eine Volkswagen ID und einen VW Connect / We Connect Vertrag, in dessen Leistungsumfang die Option Sprachbedienung enthalten ist. Die Kosten für die Datenverbindung sind durch Sie zu tragen. Die Alexa In-Car App ist ausschließlich in Fahrzeugen mit den Landessetzungen Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Frankreich verfügbar/nutzbar. Ob Ihr Fahrzeug diese Voraussetzung erfüllt, kann Ihnen Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner beantworten. Die o. g. Länder werden aktuell nur von der Alexa In-Car App unterstützt, da Amazon Alexa nur für diese Länder zur Verfügung steht.
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 erhältlich ist.