FAQ Online-Vertragsabschluss
Sie haben Fragen rund um den Online-Vertragsabschluss?
Hier finden Sie hilfreiche Antworten.
Wählen Sie Ihr gewünschtes Modell entsprechend Ihren Vorstellungen.
Nachdem Sie auf dem Online Marktplatz ein Fahrzeug ausgewählt und Ihr Angebot zum Kauf dieses Fahrzeugs durch Klicken auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" gegenüber dem Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner abgegeben haben, erhalten Sie zunächst eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Sobald Ihre Bestellung von Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner bearbeitet wurde, erhalten Sie eine weitere Nachricht (Bestellbestätigung) mit Informationen zu den nächsten Schritten sowie den Zahlungsmodalitäten.
Die Bereitstellung des Fahrzeugs erfolgt binnen 1 – 2 Wochen. Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner wird Sie kontaktieren, um einen individuellen Abholtermin mit Ihnen zu vereinbaren. Die Übergabe zum vereinbarten Termin markiert den Start des Vertrags und der Gewährleistung. Genießen Sie die Fahrt in Ihrem neuen Auto.
Allgemeines zum Online-Kauf
Warum sind nicht alle Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner und deren Fahrzeuge verfügbar?
Wo finde ich Fahrzeuge, die für den Online-Kauf freigeschaltet sind?
Muss ich mich für den Online-Kauf registrieren?
Welche Vorteile habe ich beim Online-Kauf?
Ist der Preis verhandelbar?
Wie geht es nach der Bestellung weiter? Wie ist der Ablauf?
Was ist von mir zu tun, wenn sich meine persönlichen Daten nach dem Kauf ändern?
Können meine Dokumente (Rechnung) dupliziert werden im Falle des Verlustes?
Wie bekomme ich mein Fahrzeug?
(Wie) Kann ich eine Lieferung meines Fahrzeugs vereinbaren?
Gibt es eine Fahrzeugeinweisung bei Übergabe?
Kann ich mehrere Fahrzeuge gleichzeitig online kaufen?
Wie kann ich das Fahrzeug bezahlen?
An wen kann ich mich wenden, wenn ich mein Fahrzeug erhalten habe, es aber nicht meinen Erwartungen entspricht?
Kann ich das Fahrzeug besichtigen?
Ist eine Probefahrt möglich?
Welche Dokumente werden für die Abholung des Fahrzeugs benötigt?
Welche Optionen gibt es bei der Zulassung?
Kann ich auch als Geschäftskunde ein Fahrzeug online kaufen?
Kann ich mein Fahrzeug auch online versichern?
Fragen zu den Bezahloptionen
Kann ich Fahrzeuge online finanzieren?
Wie lange habe ich für die Überweisung Zeit?
Mein Personalausweis ist abgelaufen, kann ich mich dennoch legitimieren?
Wie lange dauert es bis der Kaufbetrag nach einem Widerruf zurückerstattet wird?
Kann ich mein derzeitiges Fahrzeug in Zahlung geben?
Fragen zum Umgang mit persönlichen Daten
Wofür werden meine Daten verwendet?
Wie kann ich meine persönlichen Daten nach der Bestellung ändern? (Wenn sich z. B. meine Adresse oder mein Nachname ändert?)
Sind meine eingegebenen Daten sicher?
Fragen zum Vertragsabschluss
Wie lange dauert es, bis ich eine Bestätigungs-E-Mail erhalte?
Wie geht es nach Annahme einer Bestellung weiter?
Zu welchem Zeitpunkt wird der Kaufvertrag geschlossen und wann erhalte ich die Vertragsdokumente?
Kann ich den Vertrag stornieren oder ändern nach dem Abschluss?
An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?
Wie schnell kann ich das Auto abholen?
Wo kann ich die Verkaufsbedingungen (AGB), die Datenschutzbestimmungen und die Widerrufsbelehrung nachlesen?