Der ID. Buzz Cargo.
Der neue ID. Buzz Cargo

Technische Daten

1.
ID. Buzz Cargo: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 22,2 - 20,4 (WLTP); CO₂-Emission in g/km: kombiniert 0.
2.
Die Fahrzeugabbildungen zeigen Sonderausstattungen.
Der neue ID. Buzz Cargo

Technische Daten

Großer Laderaum, digitale Features und vollelektrisch: Der neue ID. Buzz Cargo bietet zukunftsweisende gewerbliche Mobilität für nahezu alle Branchen. Dank seiner überzeugenden Werte ist er fast jeder Aufgabe im Arbeitsalltag gewachsen. Von der Karosserie über die Ladefläche bis zum fortschrittlichen e-Antrieb finden Sie hier alle wichtigen Zahlen, Maße und Leistungsdaten des neuen ID. Buzz Cargo.

Maße, Gewicht, Beladung und Co. – die technischen Daten des neuen ID. Buzz Cargo

Fahrzeuglänge in mm

4.712

Fahrzeuglänge mit Anhängerkupplung in mm

4.837

Fahrzeugbreite ohne Außenspiegel in mm

1.985

Fahrzeughöhe in mm (H3)

1.932 – 1.953

Normalradstand in mm

2.989

Maximales Laderaumvolumen in m3

3,9 (1. Sitzreihe mit Trennwand)

Laderaumbodenlänge in mm (L1)

2.208 (mit Heckklappe)

2.232 (mit Flügeltüren)

Maximale Ladebreite in mm (B1, B2)

1.732 (max. Ladebreite zwischen den Radkästen: 1.230)

Maximale Ladehöhe in mm (H4)

1.257

Höhe der Ladekante in mm (H2)

623

Maximale Nutzlast in kg

647 – 516

Maximale Anhängelast in kg

1.000 (gebremst, bei 12 % Steigung)

750 (ungebremst)

Minimaler Wendekreis in m (W3)

11,09

Leergewicht in kg

2.353 inkl. Fahrer3

4.712

Der e-Antrieb: mit Hightech in die Zukunft

Alltagstauglich, dynamisch und bilanziell CO2-neutral ausgeliefert4: Der moderne e-Antrieb des ID. Buzz Cargo setzt neue Maßstäbe bei Volkswagen Nutzfahrzeuge. Der besonders platzsparend im Heck eingebaute e-Motor leistet maximal 150 kW. Die Batterie mit 77 kWh Nettoenergieinhalt sorgt dafür, dass Sie im ID. Buzz Cargo bis zu 425 Kilometer5 weit fahren können, ohne nachzuladen. Dank seiner überzeugenden Eigenschaften meistert der innovative Hightech-Antrieb des neuen ID. Buzz Cargo nahezu alle gewerblichen Herausforderungen des Alltags.

  • Der ID. Buzz Cargo wird von einem Mann geladen.

    Batterie

    Zügiges Laden, große Reichweite und clevere Ladelösungen sorgen im gewerblichen Einsatz für enorme Alltagstauglichkeit: Die Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie im Fahrzeugboden des neuen ID. Buzz Cargo bietet einen Nettoenergieinhalt von 77 kWh (brutto: 82 kWh). So kommen Sie bis zu 425 Kilometer5 weit, ohne eine Ladestation aufzusuchen. Die Leistung für das reguläre Laden (AC), zum Beispiel an Wallboxen wie dem ID. Charger6, beträgt maximal 11 kW. Beim Schnellladen (DC) liegt die maximale Ladeleistung bei bis zu 170 kW. Um den Ladevorgang noch einfacher zu gestalten, müssen Sie künftig dank Plug & Charge7 nur noch das Ladekabel einstecken und schon wird geladen. Bei dieser Technologie werden Ihre Authentifizierungsdaten einmal im Auto hinterlegt. Danach erkennt die Ladestation automatisch, wer Sie sind – ein großer Komfortgewinn. Diese Technik wird über eine ISO-zertifizierte Norm schrittweise ausgerollt, damit Sie künftig immer mehr Plug & Charge7 Ladestationen nutzen können.

  • Der ID. Buzz Cargo parkt bei einer Ladesäule.

    Elektromotor

    Dynamisch durch den Arbeitsalltag: Der innovative e-Motor des neuen ID. Buzz Cargo überzeugt mit einer maximalen Leistung von 150 kW. Er ist sehr platzsparend in der Hinterachse installiert und treibt diese an. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h ist der ID. Buzz Cargo für nahezu alle Aufgaben der modernen gewerblichen Mobilität gerüstet. Sein kraftvoller e-Antrieb ermöglicht problemlos Anhängelasten an der optionalen Vorrichtung von bis zu 1.000 kg. Mit einem sofort anliegenden Drehmoment von 310 Nm macht er aus dem ID. Buzz Cargo auch ein sehr dynamisches Fahrzeug. Dabei vereint er Agilität mit Wendigkeit: Dank seines kleinen Wendekreises von nur 11,09 Metern lässt sich der neue ID. Buzz Cargo auch gut durch schmale Straßen in der Großstadt steuern.

Konfigurieren Sie jetzt Ihren neuen ID. Buzz Cargo

Innovativ in Design und Technik: Der neue ID. Buzz Cargo überzeugt mit großem Laderaum, vielen digitalen Features und multifunktionalen Details, die nur darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden. Viel Spaß beim Konfigurieren.

Volkswagen AG Disclaimer

3.
Das angegebene Fahrzeugleergewicht beinhaltet 68 kg für den Fahrer, 7 kg für das Gepäck, alle Betriebsflüssigkeiten, ermittelt nach Verordnung (EU) Nr. 1230/2012 in der gegenwärtig geltenden Fassung. Ausstattungen bzw. Ausstattungslinien können das Leergewicht beeinflussen. Die tatsächliche Nutzlast eines Fahrzeugs, die sich aus der Differenz zwischen zulässigem Gesamtgewicht und Leergewicht errechnet, ist daher nur durch Wiegen des individuellen Fahrzeugs ermittelbar.
4.
CO2-Emissionen werden – soweit möglich – unmittelbar bei Volkswagen vermieden und reduziert. Vorlieferanten werden entsprechenden zu Vermeidung und Reduktion verpflichtet. CO2-Emissionen, die bei Volkswagen und durch entsprechende Verpflichtungen in der Lieferantenkette nicht vermieden und reduziert werden können, werden in gleicher Höhe durch zertifizierte Klimaschutzprojekte ausgeglichen.
5.
Nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP) in der reichweitengünstigsten Ausstattungsvariante des neuen ID. Buzz Cargo auf dem Rollenprüfstand ermittelte rein elektrische Reichweite. Der tatsächliche rein elektrische WLTP-Reichweitenwert kann ausstattungsbedingt abweichen. Die tatsächliche rein elektrische Reichweite weicht in der Praxis abhängig von Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer/Zuladung und Topografie ab.
6.
Ein Angebot der Volkswagen Group Charging GmbH (Elli).
7.
Fahrzeug und Ladestation müssen die Funktion Plug & Charge besitzen.
  • Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO₂- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/wltp. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de/co2) unentgeltlich erhältlich ist. Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO₂-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt werden mit A+++, A++, A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen der Volkswagen AG an die autorisierten Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner. Bitte berücksichtigen Sie, dass es in Ausnahmefällen vorkommen kann, dass die Preisangaben nicht tagesaktuell sind. Für ein individuelles und verbindliches Angebot wenden Sie sich bitte an Ihren Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner. Die auf dieser Seite gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis oder Fahrzeuge, die nicht immer dem aktuellen Modelljahr entsprechen. Über den aktuellen Lieferumfang informiert Sie Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

    Bei allen Crafter, Caddy und Transporter 6.1 Fahrzeugklassen wird das Kältemittel R1234yf verwendet. Der GWP-Wert des verwendeten Kältemittels beträgt 4. Die Füllmengen sind abhängig vom Klimakompressor und variieren zwischen 460 – 615 Gramm.

    In der Amarok Fahrzeugklasse N1 wird das Kältemittel R134a verwendet. Der GWP-Wert des verwendeten Kältemittels beträgt 1.430. Die Füllmenge beträgt 600 Gramm. In der Transporter Fahrzeugklasse N1 wird das Kältemittel R134a verwendet.

    Unsere Fahrzeuge sind serienmäßig mit Sommerreifen ausgestattet. Seit dem 04.12.2010 sind Sie in der Bundesrepublik Deutschland gesetzlich verpflichtet, Ihr Fahrzeug winterlichen Witterungsbedingungen anzupassen. Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner informiert Sie gern.