2.3.47.2, 2017-10-10 18:26:25
Volkswagen Nutzfahrzeuge Service Partner erklärt Kundin Car-Net

Vertrag.

Aktivierung der Dienste.

Nach der erstmaligen Bestellung von Car-Net werden Ihre Dienste innerhalb von 24 Stunden aktiviert. Bei einer Folgebestellung bleiben die Dienste ohne Unterbrechung aktiv, wenn der Vertrag vor Ablauf verlängert wird und der Zahlungseingang erfolgt ist. Nach Ablauf des Vertrags werden Ihre Dienste bei einer Neubestellung innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang wieder aktiviert.

Wenn die Dienstelaufzeit Ihres aktuellen Vertrags abgelaufen ist, sehen Sie nach dem Anmelden im Portal neben Ihrem Fahrzeug einen Button mit dem Hinweis »Vertrag verlängern«. Durch Klick auf den Button werden Sie automatisch weitergeleitet und können Ihre Dienstepakete dann wunschgemäß verlängern oder neu bestellen.

Bestehende Verträge.

Eine Übersicht Ihrer Bestellungen finden Sie unter »Meine Verträge«.

Sie können Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Weitere Informationen finden Sie im Car-Net Portal unter dem Navigationspunkt »Rechtliches/AGB«.

Um den Vertrag zu widerrufen, nutzen Sie bitte das Muster-Widerrufsformular. Sie finden das Formular im Anhang Ihrer Bestellbestätigung oder unter dem Navigationspunkt »Rechtliches/AGB«.

Der Vertrag endet mit Ablauf der jeweiligen Laufzeit automatisch; eine vorzeitige Kündigung ist nicht möglich.

Wenn Sie den Vertrag wirksam widerrufen, wird das bereits gezahlte pauschale Nutzungsentgelt erstattet.

Bezahlung.

Sie können per Vorkasse, PayPal oder Kreditkarte zahlen. Wählen Sie dafür das entsprechende Zahlungsmittel bei der Bestellung aus. 

Als Geschäftskunde benötigen Sie die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) für alle Bestellungen innerhalb der EU-Mitgliedstaaten. Geschäftskunden aus Deutschland können alternativ ihre Steuernummer angeben. Für Privatkunden ist die Angabe einer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer oder Steuernummer nicht erforderlich

Generell werden VISA und MasterCard akzeptiert und zusätzlich in einigen Ländern auch die American Express Card‎. 

Sie erhalten Ihre Rechnung nach Zahlungseingang per E-Mail.

Ihre Rechnung wird Ihnen direkt per E-Mail zugestellt. 

Übertragung/Kauf.

Ihre Car-Net Dienste sind immer an den jeweiligen Volkswagen gebunden und können daher nicht auf ein anderes Fahrzeug übertragen werden. Bei Kauf eines neuen Car-Net fähigen Volkswagen können Sie die Car-Net Dienste erneut bestellen. 

Sollten Sie das Fahrzeug verkaufen, kann der Käufer die Car-Net Dienste in der verbleibenden Laufzeit weiterhin nutzen. Hierfür benötigt der Käufer ein eigenes Car-Net Benutzerkonto.

Falls Sie noch nicht registriert sind, legen Sie bitte zuerst ein Benutzerkonto bei Car-Net an. Geben Sie im Schritt »Fahrzeug hinzufügen« die Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) des Volkswagen ein. Sie erhalten dann eine Meldung, dass Sie den Hauptnutzerwechsel vornehmen können. Durch den Hauptnutzerwechsel werden alle Berechtigungen für das entsprechende Fahrzeug auf Ihr persönliches Car-Net Benutzerkonto übertragen. Der Vorbesitzer wird hierüber per E-Mail informiert. 

Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto erstellt haben, melden Sie sich bitte im Car-Net Portal mit Ihren Anmeldedaten an. Klicken Sie dann in der Fahrzeugverwaltung auf den Button »Fahrzeug hinzufügen«. Nach Eingabe der Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) können Sie den Hauptnutzerwechsel vornehmen. Durch den Hauptnutzerwechsel werden alle Berechtigungen für das entsprechende Fahrzeug auf Ihr persönliches Car-Net Benutzerkonto übertragen. Der Vorbesitzer wird hierüber per E-Mail informiert. 

Setzen Sie gegebenenfalls das Infotainmentsystem auf die Werkseinstellungen zurück, damit alle alten Benutzerdaten (alle getätigten Eingaben und Einstellungen im Fahrzeug und im Car-Net Portal) gelöscht werden.

Damit alte Benutzerdaten gelöscht werden, ist es erforderlich, das Infotainmentsystem auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Klicken Sie die Taste »Menu« Ihres Infotainmentsystems und wählen Sie den Unterpunkt »Setup« aus. Klicken Sie nun auf die Funktionsfläche »Werkseinstellungen«. Sie haben nun die Möglichkeit, alle Einstellungen oder nur die Car-Net Einstellungen zurückzusetzen. Abhängig vom Fahrzeugmodell kann es außerdem möglich sein, dass Sie anschließend aufgefordert werden, Ihren Eintrag als registrierten Benutzer manuell zu löschen. 

Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Betätigen Sie die Taste »Menu« Ihres Infotainmentsystems und wählen Sie den Unterpunkt »Setup« aus. Klicken Sie nun auf die Funktionsfläche »Werkseinstellungen« und bestätigen Sie Ihre Eingabe.

In dem Punkt »Werkseinstellungen« haben Sie die Möglichkeit, die Car-Net Einstellungen zurückzusetzen. Betätigen Sie dazu die Taste »Menu« Ihres Infotainmentsystems und wählen Sie den Unterpunkt »Setup« aus. Klicken Sie nun auf die Funktionsfläche »Werkseinstellungen« und wählen Sie dort »Car-Net (Online-Dienste)« aus. Anschließend können Sie im Bereich »Registrierung« die Daten vom alten Benutzer löschen.

Verlängerung/Bestellung.

Im Car-Net Shop können Sie Ihre Verträge schnell und einfach verlängern. Um den Car-Net Shop aufzurufen, melden Sie sich bitte zunächst im Car-Net Portal an. Wählen Sie dann in der Fahrzeugverwaltung das Fahrzeug aus, für das Sie Ihre Dienste verlängern möchten, und klicken Sie auf den Button »Vertrag verlängern«. Eine Verlängerung ist jederzeit ab sechs Monate vor Ablauf der aktuellen Vertragslaufzeit möglich.

Die Verfügbarkeit der Dienste ist von Ihrer Fahrzeugausstattung und dem Land, in dem Sie sich befinden, abhängig.

Frühestens 6 Monate vor Ablauf der aktuellen Vertragslaufzeit haben Sie die Möglichkeit, Ihre Car-Net Dienste zu verlängern. Melden Sie sich dazu bitte im Car-Net Portal an. Klicken Sie dann in Ihrer Fahrzeugverwaltung beim entsprechenden Fahrzeug auf den Button »Vertrag verlängern«. 

6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit haben Sie die Möglichkeit, Ihre Car-Net Dienste zu verlängern. Zusätzlich erhalten Sie vor Ablauf Ihrer Verträge eine Erinnerungs-E-Mail.

Eine automatische Verlängerung ist leider nicht möglich. Doch Sie erhalten rechtzeitig vor Ablauf Ihres Vertrages eine Erinnerungs-E-Mail.

Die Car-Net Dienste können nicht einzeln bestellt werden. Je nach Fahrzeugmodell stehen Ihnen unterschiedliche Dienstepakete zur Verfügung: Guide & Inform, Security & Service Basic und Security & Service Plus. Jedes Paket enthält verschiedene Dienste, die speziell auf Ihren Volkswagen abgestimmt sind. 

Im Car-Net Portal wird Ihnen 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit neben dem entsprechenden Fahrzeug ein Button mit dem Hinweis »Vertrag verlängern« angezeigt. Durch Klick auf diesen Button gelangen Sie direkt in die Artikelauswahl, in der Sie die neue Laufzeit auswählen können.

Nach Abschluss der Bestellung über den Button »Kostenpflichtig bestellen« erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail an Ihre im Car-Net Benutzerkonto angegebene E-Mail-Adresse. Ihre Car-Net Dienste werden innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang für die Dauer der vereinbarten Laufzeit freigeschaltet. Nach erfolgreicher Aktivierung Ihrer Dienste erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail inklusive Ihrer Rechnung. 

Die Prüfung Ihrer Ust-ID bzw. Steuernummer ist nur während der Geschäftszeiten der Zulassungsstelle für Umsatzsteuer möglich.

Vertragslaufzeit/-ende.

Die Car-Net Dienste können bei Neufahrzeugen innerhalb der erstmaligen Laufzeit kostenfrei genutzt werden. Die Dauer der kostenfreien Dienstelaufzeit richtet sich nach dem Land, dem Modell und der Ausstattung des Fahrzeugs und beträgt mindestens 12 Monate.

Bitte beachten Sie, dass die Bestellung der Online Connectivity Unit (OCU) notwendig ist, um die Dienste von »Security & Service« nutzen zu können. Je nach Verfügbarkeit können gegebenenfalls Kosten für die Einrichtung der OCU entstehen. 

Je nach gewünschtem Dienstepaket sind unterschiedliche Laufzeiten auswählbar. Diese werden Ihnen bei der Vertragsverlängerung im Schritt Artikelauswahl angezeigt.

Ihre Dienste werden nach Ablauf der Dienstelaufzeit deaktiviert. Sie können Ihre Car-Net Dienste jedoch jederzeit über den Button »Vertrag verlängern« im Car-Net Portal verlängern.

Sie haben noch Fragen?

Kostenlose Service-Hotline: 0800 865 57 92 436

Montag - Sonntag 08:00 - 20:00 Uhr

Hier können Sie schriftliche Anfragen an unsere Kundenbetreuung richten:

Weitere FAQ rund um Car-Net.