Deine Ausbildung im Autohaus

    Für das Ausbildungsjahr 2025
    Du hast Benzin im Blut und willst Deine Ausbildung im Autohaus beginnen? Dann bist Du bei uns richtig! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Du kannst Dich per Mail bewerben.
    Verantwortlich für die Inhalte auf dieser Seite ist die Automobile Werner Handel und Service GmbH (Impressum & Rechtliches)
    Ein Bild vom Standort des Händlers

    Übrigens...

    Von rund 350 Kfz-Mechatroniker Gesellen (m/w/d) haben Anfang 2023 ca. 20 Gesellen (m/w/d) im Kammerbezirk Chemnitz mit besonders guten Ergebnissen abgeschlossen. Davon wurden 2 Gesellen an unserem Standort in Mittweida ausgebildet. Deshalb wurden wir von der Kfz-Innung Sachsen West / Chemnitz als „vorbildlicher Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet.

    Bei uns bekommst Du also eine hervorragende Ausbildung, welche Dir einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben ermöglicht.

    Kfz-Mechatroniker/-in (m/w/d)

    Der Beruf des Kfz-Mechatronikers verbindet die beiden Bereiche Mechanik und Elektronik miteinander. Du arbeitest mit modernster Mess- und Prüftechnik, diagnostizierst Fehler und Störungen und behebst diese. Somit erlernst du rundum alles im Bereich Kfz-, Systemtechnik sowie Elektronik/Mechanik.

    Informationen zur Ausbildung:

    • Duale Ausbildung
    • Dauer: 3,5 Jahre
    • mind. Realschulabschluss erforderlich

    Ausbildungsinhalte:

    • Fahrzeugdiagnose
    • Instandhaltungs- sowie Aus-, Um- und Nachrüstarbeiten

    Ihre Ansprechpartner