Ein Ladestecker für e-Modelle.

Ladelösungen für Privatkunden

Egal ob Sie zu Hause oder unterwegs laden möchten, mit der richtigen Ladelösung integrieren Sie das Laden Ihres e-Fahrzeugs einfach und smart ganz bequem in Ihren Alltag.

Egal ob Sie zu Hause oder unterwegs laden möchten, mit der richtigen Ladelösung integrieren Sie das Laden Ihres e-Fahrzeugs einfach und smart ganz bequem in Ihren Alltag.

Wo kann ich laden?

Ihr Vorteil: Mit einem Elektrofahrzeug entscheiden Sie, wo Sie laden möchten – ganz bequem. Ihr e-Auto braucht Strom? Nichts leichter als das. Sie können die Batterie Ihres e-Fahrzeugs fast überall laden: zum Beispiel zu Hause an der eigenen Wallbox oder unterwegs an einer öffentlichen Ladestation, etwa in der City oder an der Autobahn. Sie können laden, wenn Sie schlafen, arbeiten oder einkaufen gehen. Dabei werden Sie schnell feststellen, dass das Laden mit einem Elektroauto fast so einfach ist, wie das eigene Smartphone aufzuladen.

Berechnen Sie die Aufladedauer für Ihr ID. Modell

Wie lange dauert das Aufladen eines Elektroautos? Diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten, weil die Ladezeit von verschiedenen Faktoren abhängt. Zum Beispiel vom Ladestand, von der Batteriekapazität, und wo Ihr e-Fahrzeug geladen wird. Ist es an einer Wallbox wie dem ID. Charger3 mit bis zu 11 kW Leistung oder an einer Schnellladestation angeschlossen? Mit dem ID. Ladezeitsimulator können Sie die tatsächliche Aufladedauer unter Berücksichtigung der wichtigsten Einflussfaktoren wie Ladestand, Akkukapazität, Ladestation (AC oder DC/Ladeleistung) und Umgebungstemperatur berechnen.

Wie weit kommt der ID. Buzz im Alltag?

Wie weit kommt der ID. Buzz von Volkswagen Nutzfahrzeuge im Alltag? Diese Frage beantworten wir Ihnen schnell und einfach mit dem Reichweitensimulator. Denn die tatsächliche Reichweite ist abhängig von Einflussfaktoren wie Ihrem Fahrprofil, der Außentemperatur oder der Zuladung des Fahrzeugs. Der Reichweitensimulator bietet auf Basis der von Ihnen gewählten Parameter eine praxisnahe Reichweitenindikation zur Orientierung.

Wie kann ich laden?

Das Aufladen eines e-Fahrzeugs ist grundsätzlich einfach und bequem. Zunächst sollten Sie sich jedoch mit einigen Dingen vertraut machen, wie etwa den beiden Stecker- und Ladetypen. Für die Energieversorgung mit normaler Geschwindigkeit (AC-Laden) benötigen Sie einen sogenannten Typ-2-Stecker, für das Schnellladen (DC-Laden) einen CCS-Stecker (Combined Charging System). Ganz gleich, womit Sie laden: Es sind nur wenige Handgriffe nötig, um Ihr Fahrzeug mit Strom zu versorgen.

Wie kann ich zahlen?

Mit einem Elektrofahrzeug haben Sie gleich mehrere Möglichkeiten, einfach und bequem zu bezahlen. Wenn Sie an der eigenen Wallbox laden, werden die anfallenden Kosten über die Rechnung Ihres Stromanbieters geregelt. Auch an öffentlichen, kostenpflichtigen Ladestationen ist das Bezahlen ganz einfach. Nutzen Sie den We Charge3 Ladeservice für die transparente Abwicklung Ihrer Ladevorgänge und Kosten – europaweit. We Charge ermöglicht Ihnen über den abgeschlossenen Ladetarif die anschließende Bezahlung inklusive Rechnung und Transaktionsübersicht.

Bequemer denn je: die digitale Mobilität

Ihr Smartphone ist dank We Connect mit Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeug verbunden.

We Connect

Erleben Sie alle Vorteile von We Connect4 und Car‑Net in einer App. Einfach die We Connect App für Ihr Smartphone-Betriebssystem herunterladen und mit Ihrem Fahrzeug verbinden.

Das könnte Sie auch interessieren: 

Disclaimer von Volkswagen AG

3.
Ein Angebot der Volkswagen Group Charging GmbH (Elli). (Impressum & Rechtliches)
4.
Zur Nutzung der We Connect Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect anmelden. Des Weiteren ist ein separater We Connect bzw. We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Für We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter vwn.de/myVolkswagen oder über die App Volkswagen We Connect“ (erhältlich im App Store und Google Play Store) zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen. Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von We Connect wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der "Streaming & Internet" Dienste sowie einzelner In-Car Apps von der Volkswagen AG getragen. Für die Nutzung der "Streaming & Internet" Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung von Webradio und Medien-Streaming über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen. Zur Nutzung der kostenfreien We Connect App wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Die Verfügbarkeit der in den Paketen beschriebenen einzelnen Dienste von We Connect und We Connect Plus kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen und ist sowohl fahrzeug- als auch ausstattungsabhängig. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter connect.volkswagen-we.com und bei Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter. Eine gleichzeitige Nutzung von We Connect und We Connect Fleet ist rechtlich unzulässig.
  • Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs-und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/wltp. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 erhältlich ist.