2.2.0.4_0, 2017-05-15 14:52:25

ConnectedVan FAQs

ConnectedVan

Find answers to the most frequently asked questions about Volkswagen ConnectedVan.

Allgemeine Fragen.

Mit Volkswagen ConnectedVan bietet Volkswagen Nutzfahrzeuge gewerblichen Kunden eine ganzheitliche Lösung, um ihren Fuhrpark effizient zu verwalten, Fahrzeuginformationen zu erhalten sowie Zeit und Geld zu sparen. ConnectedVan ist ein Mobiler Online-Dienst, der dem Fuhrparkmanager einen Überblick über seinen Fuhrpark liefert und ihm ermöglicht, diesen einfach und transparent auf Basis aktueller Fahrzeugdaten zu verwalten.

Sie benötigen die folgenden Komponenten:

  • die ConnectedVan Smartphone App sowie ein Smartphone mit Betriebssystem Android (ab Version 4.2) oder iOS (iPhone 4s und neuere Geräte mit Betriebssystem ab iOS 8.0)
  • den Fahrzeugadapter „Volkswagen DataPlug“ (erhältlich im Zubehör Shop bei Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner)
  • ein kompatibles Fahrzeug (ConnectedVan ist für die meisten Modelle der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge (Crafter, Transporter, Caddy und Amarok) ab 2008 abhängig von der Ausstattung nachrüstbar)
  • eine Registrierung im ConnectedVan Webportal und einen PC oder Tablet-PC mit einem der Browser Internet Explorer, Chrome oder Mozilla Firefox in aktuellem Release

Ganz oben auf dieser FAQ-Seite wird es ab 2016 einen How-to-Film geben, der alle Funktionen erklärt. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die kostenfreie Volkswagen Kundenhotline unter der Telefonnummer 0800 7245059. 

Komponenten.

Sie benötigen die folgenden Komponenten:

  • die ConnectedVan Smartphone App sowie ein Smartphone mit Betriebssystem Android (ab Version 4.2) oder iOS (iPhone 4s und neuere Geräte mit Betriebssystem ab iOS 8.0)
  • den Fahrzeugadapter „Volkswagen DataPlug“ (ab 2016 erhältlich bei Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner)
  • ein kompatibles Fahrzeug (ConnectedVan ist für die meisten Modelle der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge (Crafter, Transporter, Caddy und Amarok) ab 2008 abhängig von der Ausstattung nachrüstbar)
  • eine Registrierung im ConnectedVan Webportal und einen PC oder Tablet-PC mit einem der Browser Internet Explorer, Chrome oder Mozilla Firefox in aktuellem Release

Ganz oben auf dieser FAQ-Seite wird es ab 2016 einen How-to-Film geben, der alle Funktionen erklärt. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die kostenfreie Volkswagen Kundenhotline unter der Telefonnummer 0800 7245059.