2.3.47.2, 2017-10-10 18:26:25
Notdienst Service Mitarbeiter repariert Nutzfahrzeug am Straßenrand

Notdienst.

Unsere 24/7-Hilfe bei Pannen und Unfällen.

Selbstverständlich sind wir auch im Pannen- und Notfall für Sie da. Wählen Sie unsere gebührenfreie Notdienst Hotline und schnelle Hilfe in Form unserer Service Mobile ist unterwegs. Egal, ob an Ihrem Wohnort oder auf Reisen in Europa, wir sind zur Stelle und reparieren Ihr Nutzfahrzeug – wenn möglich, sogar noch vor Ort. 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag.

Die Nummer für alle Fälle: 0800-VWSERVICE

Hilfe bei einer Panne oder einem Rücktransport, weil Sie im Urlaub krank geworden sind?
Im Pannenfall und bei Inanspruchnahme zusätzlicher Serviceleistungen rufen Sie gebührenfrei an.

Im Inland
0800 VWSERVICE / 0800 897378423

Im Ausland
00800 VWSERVICE1 / 00800 897378423

Alternativ erreichen Sie uns unter:
0049-5361-27599991

Wie wähle ich?
Die neuen Nummern können Sie nicht mehr vergessen. Denn als Wort sind Rufnummern sehr einprägsam:
0800 steht für einen kostenlosen Anruf. Das anschließende Wort codiert die eigentliche Telefonnummer.
Wählen Sie 0800 (im Ausland 0-0800) und »buchstabieren« Sie dann VWSERVICE (897378423) auf der Tastatur.
Schon steht die Verbindung.

 

 

1. Die Kosten richten sich nach dem jeweiligen Tarif bei Ihrem Anbieter. Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.

Volkswagen Notdienst.

Hilfe rund um die Uhr.
Call-Center-Mitarbeiterin mit Headset
  • Für Sie da.
    7 Tage die Woche, 24 Stunden lang.
  • Schnelle Hilfe vor Ort.
    Unsere Service Mobile sind bundesweit für Sie unterwegs
  • Kostenlos.
    Im Rahmen der LongLife Mobilitätsgarantie.
Call-Center-Mitarbeiterin mit Headset

Pannenhilfe, Abschleppdienst, Krankenrücktransport – unsere Leistungen sind so vielfältig wie die Notfälle, vor denen niemand gefeit ist. Welches Problem Sie auch mit Ihrem Fahrzeug haben: Wir veranlassen das Erforderliche, bis hin zum mobilen Notdienst und helfen Ihnen wenn nötig auch mit einem Ersatzwagen (Fahrzeugtyp nach Verfügbarkeit) aus. Die Pannenhilfe ist kostenlos, wenn Sie sich durch den Service gemäß Serviceplan die LongLife Mobilitätsgarantie gesichert haben. Haben Sie keine LongLife Mobilitätsgarantie, fallen je nach Höhe des Aufwands entsprechende Kosten an.

Schnelle Hilfe vor Ort.
Mit unserer Service Mobil Flotte.

Volkswagen Service Mobil mit offenen Heckklappen und Ausbau als mobile Werkstatt

Volkswagen hält auf den Autobahnen und Fernverkehrsstraßen tagtäglich eine Flotte von Service Mobilen bereit - da, wo der Hauptreiseverkehr rollt. Das Service Mobil hat vieles an Bord, was für eine Reparatur am Straßenrand nötig ist.2 Sollte keine ambulante Hilfe möglich sein, wird Ihr Fahrzeug zum nächstgelegenen Volkswagen Nutzfahrzeuge Service Partner gebracht und die entsprechende Reparatur veranlasst.

Pannen- und Unfallhilfe für Gehörlose.

Schnell und einfach.

Melden Sie Pannen und Unfälle einfach per E-Mail, Fax, SMS oder über die Volkswagen Service App.
365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag. Unsere Notdienstzentrale informiert einen Volkswagen Partner
in Ihrer Nähe, der Ihnen per E-Mail, Fax oder SMS Bescheid gibt, sobald er unterwegs ist.

Unser Tipp!
Registrieren Sie sich am besten vorab für den Service – dann können wir Ihnen im Notfall noch schneller und einfacher helfen.

E-Mail
notdienstgehoerlose@volkswagen.de

SMS
99-0800-1234107 (D1/D2)
1551-0800-1234107 (E-Plus)
329-0800-1-234107 (o2)

Fax
0800-1234107

Damit wir Ihnen weiterhelfen können, brauchen wir ein paar Informationen über Sie und Ihr Volkswagen Nutzfahrzeug. Folgende Daten sollten unbedingt in Ihrer Notfall-Nachricht enthalten sein:

  • Name
  • Adresse3
  • Auto-Kennzeichen
  • Autotyp und Baujahr
  • Farbe3
  • Fahrgestellnummer3
  • Standort
  • Art der Panne / des Unfalls
3. Wartung und Inspektion ist ein Angebot der Volkswagen Leasing GmbH. Leistungen gebunden an die Vertragslaufzeit des Leasingvertrags bzw. Service-Management-Vertrags mit der Volkswagen Leasing. Bei Überschreiten der vereinbarten Gesamtfahrleistung entfällt der Leistungsanspruch des Kunden. Nicht für Großkunden und Sonderabnehmer. Beim teilnehmenden Volkswagen Partner.

Mit allen wichtigen Informationen zu Ihnen und Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeug können wir Ihnen im Notfall noch schneller und einfacher helfen. Registrieren Sie sich am besten gleich in unserer Notfallzentrale und halten Sie uns auf dem Laufenden, wenn sich etwas ändert.

Unser Tipp!
Tragen Sie eine Vertrauensperson ein. Sie bekommt bei einem Notfall automatisch eine Nachricht.

Pannenkurs.

Auf alle Fälle vorbereitet.

Sprechen Sie uns einfach an!

Frau in Leuchtweste beugt sich über offene Motorhaube

Ein Reifenschaden oder eine defekte Batterie: Pannen können leider passieren, aber häufig können sie auch leicht behoben werden. Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Service Partner bietet spezielle Kurse rund um das Thema an. Sie erhalten hilfreiche Tipps zur Pannenprävention und lernen, wie Sie sich im Ernstfall am besten verhalten und Ihr Fahrzeug selber wieder flott machen. Fragen Sie einfach Ihren Volkswagen Nutzfahrzeuge Service Partner nach dem nächsten Pannenkurs.

Das Wichtigste: Bewahren Sie Ruhe, denn nur so können Sie sich und anderen helfen!

  1. Schalten Sie als Erstes die Warnblinkanlage ein und reduzieren Sie die Geschwindigkeit.
  2. Halten Sie am Straßenrand an. Achten Sie beim Aussteigen auf den fließenden Verkehr und weisen Sie auch Ihre Mitfahrer darauf hin.
  3. Schalten Sie bei Dunkelheit das Standlicht ein und ziehen Sie eine Warnweste an. In gewerblich genutzten Fahrzeugen ist das Mitführen einer Warnweste übrigens gesetzlich vorgeschrieben.
  4. Entfernen Sie, wenn möglich, das liegengebliebene Fahrzeug von der Fahrbahn. Ist das nicht möglich, sollten alle Insassen aussteigen und sich vom Pannenort entfernen. Suchen Sie niemals Schutz hinter dem Fahrzeug. Bei einem Auffahrunfall besteht Lebensgefahr! Auf der Autobahn gehen Sie am besten hinter die Leitplanke.
  5. Stellen Sie das Warndreieck mindestens 100 Meter vom Auto entfernt entgegen der Fahrtrichtung auf.
  6. Wenn Sie Ihr Fahrzeug nicht selbst reparieren können, fordern Sie bitte über die Notrufsäule Hilfe an oder kontaktieren Sie den Volkswagen Notdienst.
  7. Im Ausland gelten zum Teil andere Vorschriften zum Verhalten bei einer Panne oder nach einem Autounfall. Informieren Sie sich am besten vor Reiseantritt bei Automobilclubs oder Vertretungen der Länder über die besonderen Vorschriften im jeweiligen Land.
Volkswagen Pannen und Notfall Set mit zwei Warndreiecken, Leuchtwesten, Eiskratzer und Handschuhen

Es gibt Equipment, das in vielen Ländern zwar nicht gesetzlich zwingend mitgeführt werden muss, aber im Falle einer Panne sehr hilfreich sein kann. Dazu zählen Starthilfekabel, Abschleppseil oder -stange sowie ein Set mit Sicherungen und Ersatzlampen. Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Service Partner stellt Ihnen gern ein passendes Notfall-Set zusammen. Sprechen Sie ihn einfach an.

Sicherheit und Hilfe für unterwegs.

Auf den Ernstfall gut vorbereitet. Mit unserem Fahrsicherheitstraining und Unfall-Ratgeber.

Unser Service für Sie.