Ihr Smartphone ist dank We Connect mit Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeug verbunden.

We Connect
Jederzeit mit dem Fahrzeug in Verbindung bleiben.

Jetzt alle Informationen als We Connect Flyer herunterladen

Sie wollen alle Informationen zu We Connect1 gesammelt und kompakt immer zur Verfügung haben? Dann laden Sie sich jetzt den We Connect Flyer auf Ihr Smartphone oder Ihren Computer herunter und Sie haben jederzeit Zugriff – alle Dienste, Upgrade-Möglichkeiten und App-Informationen auf einen Blick.

Bequemer denn je: die neue digitale Mobilität

We Connect ist für Sie als Privatkunde der Einstieg in eine neue digitale Mobilität. Dank fest integrierter SIM-Karte ist Ihr Volkswagen Nutzfahrzeug von Anfang an onlinefähig. Gleichzeitig können Sie mit der „We Connect App“ Ihr Smartphone mit Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeug verbinden und haben so Zugriff auf ein Spektrum an hilfreichen Fahrzeugfunktionen und Services. Das macht Ihr Leben einfach entspannter.

Jetzt verbinden: mit den digitalen Diensten und Services von We Connect

Machen Sie es sich bequem

Personalisieren Sie Ihr Volkswagen Nutzfahrzeug. Steuern Sie Ihre Standheizung und andere praktische Fahrzeugfunktionen komfortabel mit der We Connect App oder nutzen Sie die verbesserte Sprachbedienung. Ganz einfach. Mit We Connect.

Personalisierung

Online-Standheizung

Online-Standlüftung

Online-Sprachbedienung

Hupen & Blinken

In-Car Shop und In-Car Apps - So leicht, wie auf dem Smartphone

Als We Connect Kunde können Sie praktische Funktionen und Dienste direkt im In-Car Shop Ihres Infotainment-Systems erwerben und herunterladen. Ganz so, wie Sie es von Ihrem Smartphone gewöhnt sind. Entdecken Sie die In-Car Apps wie zum Beispiel Amazon Alexa und weitere nachträglich aktivierbare Funktionen, mit denen Ihr Volkswagen wachsenden digitalen Ansprüchen gerecht wird. Sogar die We Connect Plus Lizenz Ihres Fahrzeugs können Sie über den In-Car Shop ganz einfach verlängern und so für weitere ein oder zwei Jahre vom gesamten Angebot der mobilen Online-Dienste von We Connect profitieren.

Upgrades - nachladbare Funktionen

Next Level für Ihr Fahrzeug

Level up, für Sie und Ihren Volkswagen. Mit Upgrades können Sie nachträglich neue Dienste in Anspruch nehmen. Welche das sind und wie das funktioniert, erfahren Sie hier.

Ein Pärchen steht Arm in Arm vor einem Volkswagen.
Eine Gruppe von Menschen steht in den Alpen vor einem Volkswagen Caravelle.

We Connect Dienste

Alles auf einen Blick

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich und welche Dienste gibt es überhaupt? Was bedeutet We Connect Plus und welche Dienste sind für mich kostenlos? Hier sehen Sie alle Dienste in der Übersicht.

Amazon Alexa2 – So wird Ihr Fahrzeug zum rollenden Smart Home

Bringen Sie Ihr Volkswagen Nutzfahrzeug auf den neuesten Stand – mit Amazon Alexa als intelligentem Sprachdienst. Hier erfahren Sie, wie das funktioniert und Sie neuen Komfort in Ihren mobilen Alltag integrieren.

Close up auf das Armaturenbrett mit der geöffneten Amazone Alexa App eines VW Nutzfahrzeugs.

 Die We Connect App

Erleben Sie alle Vorteile von We Connect in einer App. Einfach die We Connect App für Ihr Smartphone-Betriebssystem herunterladen und mit Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeug verbinden.

We Connect App im App StoreOpens an external link

We Connect App im Play StoreOpens an external link

Ein QR Code der auf die We Connect App im App Store.
Apple App Store
Ein QR Code der auf die We Connect App im Play Store.
Google Play Store

Verbinden Sie Ihr Fahrzeug mit der Zukunft

Registrieren Sie sich einmalig und aktivieren Sie Ihren Wagen. Schon sind Sie soweit und können die digitalen Dienste und Services von Volkswagen Nutzfahrzeuge nutzen.

Gefragt, gewusst: unsere FAQ

Kontakt aufnehmen

Sie benötigen Unterstützung?

Kontakt aufnehmen

Sie benötigen Unterstützung?

Zwei Frauen gucken auf ein Smartphone.

Dann rufen Sie gerne an. Sie erreichen uns unter 0800 - 40 888 00Opens a phone link (kostenlos aus allen deutschen Netzen). Wir sind rund um die Uhr erreichbar.

Unterstützt Ihr Telefonprovider diese Nummer nicht, rufen Sie bitte 05363 - 9 22 33 00Opens a phone link an. Die Kosten richten sich nach dem jeweiligen Tarif bei Ihrem Anbieter. Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.

Sie können auch gerne eine E-Mail schreiben an: weconnect-support@volkswagen.deOpens a mail link

Besser und schneller informiert

Melden Sie sich jetzt zu Ihrem persönlichen Volkswagen Nutzfahrzeuge Newsletter an und bleiben Sie über die digitalen Dienste bestens informiert.

Disclaimer von Volkswagen AG

1.
Zur Nutzung der We Connect Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect anmelden. Des Weiteren ist ein separater We Connect bzw. We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Für We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter vwn.de/myVolkswagen oder über die App Volkswagen We Connect“ (erhältlich im App Store und Google Play Store) zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen. Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von We Connect wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der "Streaming & Internet" Dienste sowie einzelner In-Car Apps von der Volkswagen AG getragen. Für die Nutzung der "Streaming & Internet" Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung von Webradio und Medien-Streaming über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen. Zur Nutzung der kostenfreien We Connect App wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Die Verfügbarkeit der in den Paketen beschriebenen einzelnen Dienste von We Connect und We Connect Plus kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen und ist sowohl fahrzeug- als auch ausstattungsabhängig. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter connect.volkswagen-we.com und bei Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter. Eine gleichzeitige Nutzung von We Connect und We Connect Fleet ist rechtlich unzulässig.
2.
Amazon, Alexa und alle zugehörigen Logos und Bewegungsmarken sind Schutzmarken von Amazon.com, Inc. oder deren Tochtergesellschaften. Die gezeigte Alexa-Funktion ist abhängig von Smart Home Technologie, zur Nutzung von Alexa benötigen Sie ein Amazon Benutzerkonto. Die Volkswagen AG ermöglicht den Kundenzugang von Alexa in den Fahrzeugen, die cloud-basierten Dienste von Alexa werden von Amazon angeboten. Um die Alexa In-Car App in einem Volkswagen nutzen zu können, benötigen Sie zusätzlich eine Volkswagen ID und einen We Connect Vertrag, in dessen Leistungsumfang die Option Sprachbedienung enthalten ist. Die Kosten für die Datenverbindung sind durch Sie zu tragen. Die Alexa In-Car App ist ausschließlich in Fahrzeugen mit den Landessetzungen Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Frankreich verfügbar/nutzbar. Ob Ihr Fahrzeug diese Voraussetzung erfüllt, kann Ihnen Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner beantworten. Die o. g. Länder werden aktuell nur von der Alexa In-Car App unterstützt, da Amazon Alexa nur für diese Länder zur Verfügung steht.
  • Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs-und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/wltp. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 erhältlich ist.