Bitte beachten: Diese Website benötigt Flash und JavaScript für die volle Funktionalität.
Bitte stellen Sie sicher dass Flash und JavaScript in den Browser-Einstellungen aktiviert sind.
Zum Download des aktuellen Flash-Plugins hier klicken.

Berichte von Messen und Events.

Auf vielen Messen und Events präsentiert Volkswagen Nutzfahrzeuge Mobilitätslösungen für Menschen mit Behinderung. Für alle, die nicht dabei sein konnten, haben wir hier Berichte von den schönsten Veranstaltungen zusammengestellt.

REHACARE 2016.
Die Fachmesse REHACARE hat wieder einmal dazu eingeladen, sich über die neusten Trends und Entwicklungen im Bereich Mobilität, Rehabilitation und Pflege zu informieren. Selbstverständlich dabei: Volkswagen.

Bericht vom Tag der Begegnung 2014.

Zu Europas größtem Familienfest für Menschen mit und ohne Behinderung lud der Landschaftsverband Rheinland (LVR) am 28. Juni nach Köln ein. Es war der 17. Tag der Begegnung und wie in den Vorjahren war auch Volkswagen Nutzfahrzeuge gemeinsam mit Ottobock mit einem Stand vor Ort.

Tag der Begegnung 2013.

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Landschaftsverband Rheinland (LVR) den Tag der Begegnung – Europas größtes Familienfest für Menschen mit und ohne Behinderung. Ebenfalls wieder dabei: Volkswagen Nutzfahrzeuge, zusammen mit Standpartner Ottobock.

Interview mit Martin Braxenthaler.

Ein eher kleineres Event, das aber eine enorme Symbolkraft hat: Martin Braxenthaler, als Monoskifahrer einer der Stars der Paralympics, fährt einen Multivan. Bei der Fahrzeugübergabe in Hannover beschrieb er, wie er den Wagen und die Spezial-ausstattungen nutzt.